Seminarreihe „sicher mobil“

04.04.2023 von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Der Auto Club Europa ACE bietet erneut Seminare "sicher mobil " für ältere noch aktive Verkehrsteilnehmer an.

Schwerpunkt der Seminare bilden die seit Jahren eingetretenen Veränderungen in der StVO einschließlich des neuen Bußgeldkataloges von 2021. Eingeschlossen sind Ausführungen zur Fahrzeugsicherheit und zu modernen Fahrerassistenzsystemen und Hinweise zur Kompensation altersbedingter Defizite beim Autofahren.

Die vor langer Zeit in der Fahrschule erworbenen Kenntnisse sollen aktualisiert und Hinweise für ein sicheres, unfallfreies Fahren im Alter erarbeitet werden.

Beginn der Veranstaltungsserie ist am Dienstag, der 14. Februar 2023 von 10.00 – 11.30 Uhr in der Alten Dampfbrauerei der Stadt.

Der Lehrgang umfasst 10 Veranstaltungen zu 90 Minuten, jeweils am gleichen Wochentag zur gleichen Zeit.

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Unkostenbeitrag für Materialien 15 EUR.

Die Teilnehmer erhalten nach vollständiger Absolvierung der Veranstaltungen eine Teilnahmeurkunde.

Wenn Sie Interesse für die Veranstaltungsserie haben, bitten wir Sie, sich in der Stadtverwaltung unter der Tel.nr. 03771 / 5575 33  anzumelden.

Veranstaltungsort(e)
Dampfbrauerei Schwartz