Eigenbetrieb Fernwärmeversorgung sucht Anlagenfahrer (m,w,d)

Eigenbetrieb Anlagenfahrer (m,w,d)

Die Stadt Lößnitz beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Mitarbeiter (m/w/d) – Wärmemonteur/ Kraftwerker.

im Eigenbetrieb "Fernwärmeversorgung der Stadt Lößnitz" zu besetzen.

Die Stadt Lößnitz mit ca. 7.800 Einwohnern liegt im Erzgebirgskreis und betreibt den kommunalen Eigenbetrieb Fernwärmeversorgung. Die Geschäftsfelder umfassen die Bereitstellung von Fernwärme und Energie für städtische Einrichtungen sowie Unternehmen und Privathaushalte im gesamten Stadtgebiet sowie Contracting-Lösungen in der Energieversorgung.
Nähere Informationen zum Unternehmen unter https://fw-loessnitz.de

Der neue technische Mitarbeiter (m/w/d) ist neben fünf weiteren Beschäftigten dem Kämmerer/Betriebsleiter unterstellt.

Das erwarten wir von Ihnen:

• eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Heizungsbauer, Kraftwerker, Installateur oder eine andere, mindestens 3-jährige Berufsausbildung, die vergleichbare Fachkenntnisse vermittelt
  • von Vorteil ist eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
  • selbständige Wahrnehmung von Aufgaben der Errichtung, Wartung und Instandhaltung unserer bzw. der Kundenanlagen
  • fundierte branchenspezifische Fachkenntnisse
  • Verständnis der technischen und betriebswirtschaftlichen Aspekte der Wärmeversorgung und Stromerzeugung
  • Mitwirkung an der Erschließung weiterer Geschäftsfelder und Bereitschaft zur Weiterbildung.
  • Als Mitarbeiter und gegenüber unseren Kunden erwarten wir hohe Belastbarkeit, Leistungsfähigkeit, Selbständigkeit, Organisationsfähigkeit,  Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit.
  • Wünschenswert ist eine Fahrerlaubnis / Führerschein Klasse B, BE
  • Sie arbeiten im Rahmen des Bereitschaftsdienstes auch außerhalb der regelmäßigen Wochenarbeitszeit und an an Wochenenden.
  • Mit der Beschäftigungsaufnahme hat dem Arbeitgeber ein polizeiliches Führungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Satz 1 BZRG vorzuliegen.
  •

Näheres zu unserem Unternehmen können sie gerne in einem „Schnupper-Tag“ kennen lernen.

Ihre Herausforderung

• eigenständige Mitarbeit bei der technischen Betriebsführung des Eigenbetriebes
  • Unterstützung der Betriebsleitung bei Planung, Umsetzung und Koordination der Neuanlagen sowie Instandhaltungen/ Reparaturen
  • interessante Aufgaben beim laufenden Betrieb wie auch der Fortentwicklung unseres Unternehmens insbesondere im Bereich Nah- und Fernwärmeversorgung

Das bieten wir Ihnen:

• einen abwechslungsreichen interessanten Arbeitsplatz
  • eine unbefristete Stelle in Vollzeit
  • eine tarifgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Aufgaben entsprechend TVöD-V (VKA) die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (u. a. 30 Tage Tarifurlaub, Zusatzrente)

Auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Berücksichtigung von Menschen mit Handicap legen wir großen Wert. Deshalb werden diese bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Darlegung Ihrer Motivation. Für die Einreichung Ihrer Unterlagen haben wir ein einheitliches Deckblatt zur Verfügung gestellt, welches Sie bitte ausgefüllt beifügen. Dieses finden Sie auf der Internetseite www.loessnitz.de unter Stadt&Verwaltung/Ausschreibungen/Stellenausschreibungen.

Bewerbungsschluss ist Freitag, 23.08.2024, 12 Uhr; Anschrift: Stadt Lößnitz, Personalamt, Marktplatz 1, 08294 Lößnitz

Ihre Bewerbungsunterlagen mit o.g. Deckblatt senden Sie bitte per E-Mail in einem PDF-Dokument an bewerbung@stadt-loessnitz.de mit dem Betreff „Anlagenfahrer“ senden.

Ihre allgemeinen Fragen beantworten Ihnen gern Herr Gläser – Tel. 03771 5575-10, spezielle Fragen zum Aufgabengebiet der Betriebsleiter, Herr Höll – Tel. 03771 5575-20.

Bewerbungskosten werden grundsätzlich nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, können aber im Falle eines abschlägigen Bescheides abgeholt werden. Alle Dokumente nicht berücksichtigter Bewerber werden nach Ablauf von sechs Monaten datenschutzgerecht vernichtet bzw. gelöscht